FEDer Leipzig
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fotos

Unsere Redaktion

Wir haben erste Fotos unserer Gruppe gemacht. Es war ein witziger Nachmittag. 

Trotzdem suchen wir natürlich weiterhin nach neuen fleißigen Mitstreitern.

Interview Frau Keller

Für unsere erste Ausgabe haben wir ein Interview mit Frau Keller geführt. 

Frau Keller ist Geschäftsführerin der Elterninitiative FED Leipzig e.V. 

Das spannende Interview könnt ihr in unserer ersten Ausgabe lesen oder euch ungekürzt auf unserer Seite unter "Audiodateien" anhören.

Viel Spaß!

 

Interview INZ

Wir waren zu Besuch im Inklusiven Nachbarschaftszentrum Lindenau. Natürlich waren wir an diesem Tag alle getestet. Normaler Besucherverkehr war zu dieser Zeit leider noch nicht möglich. Trotzdem war es ein spannender Nachmittag.

Das Interview werdet ihr bald zu sehen bekommen!

DANKE

Wir konnten es gar nicht glauben. Wir haben eine Spende über 100 Euro erhalten! Wir waren total gerührt und haben uns natürlich gebührend bedankt!

Fachtagung

Am 04.02. sind wir zusammen nach Dresden gefahren. Wir haben eine Fachtagung von Profamilia und dem Projekt MeLisSe (Meine Liebe und selbstbestimmte Sexualität) besucht. Der Tag stand unter dem Motto "Sexualität darf nicht behindert werden!"

Wir konnten vielen spannenden Vorträgen lauschen und selbst aktiv werden. Wir haben viele neue Ideen und Anregungen mitgenommen. Außerdem konnten wir uns mit anderen Projekten vernetzen. Interviews und Zusammenarbeit sind bereits in Planung! Lasst euch überraschen!

Besuch Frau Melcher

Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Melcher (Landtagsabgeordnete der Grünen) gefreut. Es wurde viel diskutiert und beide Seiten haben einiges an Wissen und Erfahrungen aus dem Nachmittag mitnehmen können. Gerne wieder... wir freuen uns über jeden Besuch!

Besuch Frau Melcher

Ein Abschlussfoto zur Erinnerung durfte natürlich auch nicht fehlen!

Herzenssache

Karoline hat uns besucht! Wir haben sie bereits in Dresden kennenlernen dürfen und jetzt hat sie uns einen Besuch abgestattet um alle unsere Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Karoline arbeitet in Leipzig für die Herzenssache, eine Art Kontaktvermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung. Sogar für ein Interview stand sie uns zur Verfügung. Das gibt es allerdings erst im nächsten Heft. Freut euch drauf!

Besuch DD
Teilnahmepreis
Teilnahmepreis

Juhu wir haben den Teilhabepreis erhalten.